loader image

Leistungsbereich

Liegenschafts-
verwaltung

Persönlich. Professionell.

Liegenschaftsverwaltung

Jede Immobilie ist auf
ihre Art individuell

Die Experten für die
Verwaltung Ihrer Liegenschaften

Jede Immobilie ist auf ihre Art individuell. Je nach Objektstandort, Objektalter oder Nutzungsprofil ändern sich die Bedingungen und Anforderungen und somit die Aufrechterhaltung im laufenden Betrieb. Dies beeinflusst die zukunftsfähige und werthaltende Verwaltungsstrategie wesentlich.

Das Betreuen von Mietshäusern ist das Kerngeschäft der
Dipl. Ing. Lothar Eimer GmbH. Bereits in unserem Gründungsjahr 1997 konnte unser Unternehmen die ersten Objekte in die Verwaltung übernehmen.

Und wir können mit Stolz sagen, dass wir diese Liegenschaften bis zum heutigen Tag betreuen dürfen.

Beständige Einnahmen und Renditen, professioneller Werterhalt, das Pflegen einer zufriedenen Mieterstruktur sowie die ständige Kontrolle und Optimierung des Kostenrahmens:
Dafür steht die Dipl. Ing. Lothar Eimer GmbH mit ihrem gesamten Team.

Technischer
Bereich

  • Regelmäßige Objektbegehung
  • Endabnahmen, sowie Übergabe des Mietgegenstandes mit Protokollen.
  • Bearbeitungen und Begleitung von Wasserschäden.
  • Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen im Mietverhältnis
  • Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle notwendiger Instandhalltungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Energieausweis, Beratung und Durchführung
  • Vorbereitung und Überprüfung von Handwerkerangeboten
  • Nachhalten von Terminen
  • Vorbereitung und Durchführung von Modernisierungs-, Umbau und Neubaumaßnahmen im Rahmen von Betreuungsleistungen
  • Projektierung von Modernisierungsvorhaben
  • Beschaffung von Fördermitteln und Kapitalmarktdarlehen
  • Vorbereitung und Organisation von TÜV-, Brandschutz und Blitzschutzprüfungen
  • Einstellung und Überwachung von Hilfskräften

Kaufmännischer
Bereich

  • Täglicher Ansprechpartner für die Mieter, ob per Telefon, Email oder Kundenportal
  • Mieterwechsel/Neuvermietung in Absprache mit dem Eigentümer
  • Verifizierung der Angaben der Mietinteressenten
  • Mietverträge erstellen gemäß Haus und Grund Hessen e.V. oder wenn gewünscht individuell
  • Führung, Abrechnung und Abwicklung der Kautionskonten und Mieterakten
  • Ausübung des Kündigungsrechtes in Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Schriftverkehr in jeglicher Art mit Mietern und Behörden
  • Monatliche Sollstellung
  • Überwachen von Mieteingängen
  • Mahnwesen
  • Rechtzeitige Zahlung der, die Grundstücke betreffenden Abgaben und Lasten
  • Monatliche Abrechnung und Einnahme/Überschussrechnung für den Eigentümer
  • Jährliche Betriebskostenabrechnung für den Mieter

Natürlich können Sie auch Unterstützung in einzelnen Bereichen von uns erhalten. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Wir verbinden
langjährige Erfahrung
mit dem Zeitgeist von heute.

Das Dipl. Ing. Lothar Eimer GmbH Team fügt sich aus professionellen Mitarbeitern jeder Generation
zusammen. Hierdurch werden Erfahrungen mit der Moderne gegenseitig bereichert. Mietern und Eigentümer wird neben ihren persönlichen Ansprechpartner auch die Möglichkeit der Nutzung eines Kundenportals Casavi angeboten. Hier kann jederzeit über das Internet oder App Einsicht in relevanten Unterlagen/Mitteilungen genommen und auch Mängel mit Fotos gemeldet werden.

Sie haben noch
Fragen an uns?

Unser Team steht Ihnen gerne jederzeit telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Formular zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!